WAS UNS JEDEN TAG BEWEGT UND ANTREIBT

ÜBER UNS

Als mittelständisches Familienunternehmen liegt unsere Tankstelle direkt an der Bundesstraße 92 zwischen Greiz und Gera - in Ostthüringen und wird in zweiter Generation erfolgreich geführt.

 

Seit der offiziellen Aufnahme des Gewerbebtriebs am 30. Mai 1994 wurde die Tankstelle gemeinsam mit Markenpartner betrieben. So zeigte unsere Tankstelle bereits mehreren Marken von DEA, LOMO über Agip, Esso bis hin zu unserer absoluten Unabhängigkeit von Konzern- oder Drittunternehmensstrukturen im Dezember 2019. Dabei haben wir stets unsere Leidenschaft und Freude an der Arbeit sowie unsere Innovations- und Investitionsbereitschaft verteidigt und behalten.

UNSER SHOPUMBAU 2010

SHOPUMBAU 2010

In den vergangenen Jahren haben wir viel in unser Unternehmen investiert und dieses auf den Wandel in der Tankstellenbranche und das geänderte Konsumverhalten angepasst. So erweiterten wir unseren Shop aus 1994 im November 2010 von 50qm auf 100qm und gestalteten diesen dabei vollständig neu. Beim Umbau unseres Shops legten wir besonders Wert auf Qualität, Modernität und wollten unseren Kunden ein Wohlfühlambiente bieten. Die zuvor an die Tankstelle angeschlossene Raststätte wurde dafür geschlossen und deren Fläche in den Shop integriert. Anstelle der Raststätte finden sich heute eine gemütliche Verweilzone für unsere Bistro-Gäste oder Durchreisende, die eine kurze Pause brauchen und Kraft tanken möchten. Erstmalig konnten wir mit dem Shop-Umbau auch den Interessen der Kunden an einer qualitativ-hochwertigen Unterwegsversorgung mit frischen Brötchen und Snacks Rechnung tragen. Für unsere Shopgestaltung mit unserem Partner Stracke Ladenbau wurden wir sogar als "Topp-Station 2011" und "Shop des Jahres 2013" ausgezeichnet! 

UNSER NEUER MARKENPARTNER ESSO

MARKENWECHSEL 2015

Seit Mai 2015 zeigt sich unsere Tankstelle in neuem Gewandt. Nachdem der Vertrag mit unseren bisherigen Geschäftspartner auslief, wagten wir den Schritt in eine neue Partnerschaft. Zusammen mit unserem neuen Markenpartner Esso erhielt unsere Tankstelle nach 10 Jahren ein vollständig neues, modernes und attraktives Außendesign. Im Zuge dieser Neugestaltung und Umrüstung wurden die gesamten Werbeanlagen auf energiesparende LED-Technolgie umgestellt und erstrahlt seither in einem wunderschönem hellen rot und weiß.

INVESTITIONEN IN DIE ZUKUNFT

ERRICHTUNG ADBLUE-ANLAGE

Aber auch dann war nicht Schluss. Im Rahmen weiterer Investitionen, die durch die Europäische Union durch den Europäischen Fond für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert wurden, bauten wir dann im November 2016 unsere eigene AdBlue-Anlage mit zwei Zapfsäulen - je eine für die Betankung von PKW und LKW, sodass nunmehr seit dem 01.12.2016 AdBlue direkt aus der Zapfsäule getankt werden kann. Mit dieser Möglichkeit tragen wir auch dem wachsenden Bedarf an AdBlue für PKW Rechnung und sind hiermit erneut Vorreiter im gesamten regionalen Wettbewerb.

INVESTITIONEN IN DIE ZUKUNFT

SHOPUMBAU 2017

Nur wenige Monate später begann im Februar 2017 unser zweiter Shopumbau, bei dem wir den Bistro- und Backshop-Bereich effektiver und moderner gestalteten und weiter ausbauten. Mit einer neuen Vitrine, einer neuen Kaffeemaschine und dem lang ersehnten HighSpeed-Ofen können wir nun unseren Kunden ein noch umfangreicheres und abwechslungsreicheres Backshop-Sortiment anbieten.

Auch in den kommenden Jahren werden wir nicht aufhören, unseren Kundinnen und Kunden ein neues Erlebnis zu bieten und jeden Tag aufs Neue zeigen, dass Tankstelle nicht gleich Tankstelle ist. Daher werden wir auch künftig weiter in unser Unternehmen investieren.

Wir bleiben daher täglich im Einsatz für Sie - unsere geschätzten Kundinnen und Kunden und sind dabei stets bemüht, Ihnen und Ihren Wünschen gerecht zu werden.

UNSER WEG IN DIE UNABHÄNGIGKEIT

NEUSTART ALS FREIE TANKSTELLE

Seit Dezember 2019 begrüßen wir all' unsere Kundinnen und Kunden, Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner und alle Pendler als freie Tankstelle in Wildetaube - als Tankstelle Wildetaube. Ganz ohne Markenpartner. Vollständig unabhängig.

Nach 25 Jahren war es an der Zeit, neue Wege zu gehen. Und diese Wege führten uns - trotz langer Verhandlungen und Gespräche mit anderen potentiellen Partnern - nicht wieder zurück in einen Markenpartnervertrag. An der Kreuzung zwischen Mittelstand, Konzern und Unabhängigkeit konnten wir nur den Weg als freie, unabhängige Tankstelle wählen, weil nur dieser Weg das erfüllen konnte, was wir uns gewünscht haben: frei von jeglichem Zwang nach Standards, frei von Vorgaben Dritter und damit frei in jeglichen Entscheidungen - angefangen beim Außenauftritt, der Mitarbeiterkleidung und der Wahl der eigenen Lieferanten.

Dementsprechend sind wir dann Mitglied im Bundesverband freier Tankstellen e.V. (bft) geworden und sind damit Teil des größten Verbandes mittelständischer Tankstellen- und Mineralölhandelsunternehmen Deutschlands, der über 2.400 Tankstellen deutschlandweit vertritt. Als freie und unabhängige Tankstelle werden wir auch den bft-Markennamen nach außen zeigen und dabei unsere eigene Darstellung nicht vernachlässigen.

Als freie Tankstelle müssen unsere Kundinnen und Kunden und Geschäftspartner auf nichts verzichten - und gleich gar nicht auf Qualität.

Im Dezember heißt es dann: Freie Tankstelle Wildetaube - gleiche Qualität, gleicher Service, gleiches Team.

WAS UNS KÜNFTIG BEWEGT UND ANTREIBT

WIE ES WEITER GEHT...

Auch in den kommenden Jahren werden wir nicht aufhören, unseren Kundinnen und Kunden ein neues Erlebnis zu bieten und jeden Tag aufs Neue zeigen, dass Tankstelle nicht gleich Tankstelle ist. Daher werden wir auch künftig weiter in unser Unternehmen investieren.

Wir bleiben daher täglich im Einsatz für Sie - unsere geschätzten Kundinnen und Kunden und sind dabei stets bemüht, Ihnen und Ihren Wünschen gerecht zu werden.

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle

Tankstelle Wildetaube • Tina Prandi • An der B 92 Nr. 1, 07957 Langenwetzendorf

 Impressum • Datenschutz • AGB

bft_graustufe.png
TNDgraustufe.png